Sonntag, 25. Januar 2015

Schulreport

Vor einigen Tagen habe ich mein Halbjahres Zeugnis bekommen :)! Das Zeugnis hier ist ein bisschen anders, da es keine Noten von 1-6 gibt sondern entweder werden Arbeiten in A-F oder in Prozenten benotet. Für das Zeugnis gibt es dann noch eine andere Art der Bewertungen, denn es gibt keine Noten (A-F / Prozente) sondern Credits. Pro Fach und Halbjahr kann man 4 Credits bekommen. Das heißt pro Halbjahr kann man 36 Credits bekommen, denn ich habe 9 Fächer die benotet werden.

Englisch
Deutsch
Mathe
Religion
Computer 
Lifeskills
Mini-Company
Soildworks
Zeitung

nicht benoten werden: Klassenlehrer-Unterricht, "Klassenrat" und Irisch.

Ich selber bin sehr glücklich mit meinem Zeugnis und ich habe auch gute Kommentare bekommen, denn hier bekommt man zu jedem Fach einen kurzen Kommentar des Lehrers und die dazugehörige Anzahl von Credits. Da meine drei Arbeiten (Deutsch, Englisch und Mathe) mit A, B und A sehr gut ausgefallen sind hatte ich auch gehofft mein allgemeines Zeugnis würde gut ausfallen und es ist sehr gut ausgefallen. Der Kommentar meines Klassenlehrers ist: Ausgezeichnete Schülerin, die sehr gute Arbeit geleistet hat, 1!

:) :) :) 

2 Kommentare:

  1. Huhu, meine liebe Sophie :),
    das klingt doch gut, obwohl ich ein Foto als Beweis wünschen würde, wenn ich denn einen Einfluss auf deine Handlungen haben könnte.

    <- genau so welche Sätze vermisse ich zu sagen,
    kann mich zwar ausdrücken auf Spanisch, aber so verschachtelt wie gewöhnlich dann doch nicht.

    Bis denn,
    Isabel

    PS: Das gibt's doch nicht, so ein Pech mit den Gastbrüdern. Versuch dich doch in Französisch, vielleicht wird's was.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen meine liebe Isabel :),
      Erstmal bekomm ich jetzt mein neues Zeugnis und dann kann ich es dir ja mal zeigen :).

      Ich denke dein Spanisch ist trotzdem schon viiiiiel besser geworden und am Ende kannst du bestimmt auch solche Sätze sagen ;).

      Inzwischen geht es sogar mit meinem Gastbruder. Er hat sich glaub ich jetzt an das Haus gewöhnt und ist ein bisschen netter. Er sagt schon Hallo und sowas wenn ich ihn "zufälligerweise" im Haus begegne. Wir werden jetzt auch bald zusammen nach Belfast fahren. Mal gucken ob wir uns danach besser verstehen.

      Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß in deinem Auslandsjahr,
      Sophie

      Löschen