Sonntag, 22. Februar 2015

Had craic this week :)

Diese Woche hatte ich Ferien und war in Belfast, Cliffs of Moher und Kerry. Ich hatte viel Spaß und habe sehr viel gesehen. Die Natur ist echt atemberaubend und ich habe auch sehr viel über die Geschichte Irlands erfahren, da wir durch viele kleine Dörfer gefahren sind und so sehr viel erfahren haben. Natürlich hat der "Reiseleiter" auch sehr viel erzählt aber er hat uns das erzählte dann meistens auch noch so gezeigt, weil wir gerade durch das Dorf gefahren sind oder ähnliches. 


Kurze Zusammenfassung meiner Ausflüge:

Cliffs of Moher
Der Ausflug war wunderschön, eigentlich sollte es regnen doch zum Glück hatten wir nur zwei kurze Sturme. Während der Sturme hat es geregnet und gehagelt aber die Stürme waren nur etwa 1-2 min lang. Auf dem Weg zu den Klippen haben wir noch einige Zwischenstopps gemacht wie z.B. in Kinvara (ein kleines Fischer-Dorf), Galway Bay (Teil des "Wild Atlantic Way"), the Burren (Limestone Rock und Mini Cliffs). Nach dem Aufenthalt an den Klippen sind wir noch nach Bunratty gefahren um die Burg dort zu sehen. Gegen 20Uhr abends waren wir dann wieder in Dublin City - nach etwa 11 Stunden Tour. 



Belfast
Die Belfast Tour habe ich am Mittwoch gemacht und sie ist die kürzeste von allen. Die Tour war für 8-9 Stunden geplant doch es wurde ein bisschen länger. Trotzdem hat mir die Tour gefallen, denn wir waren nicht nur in Belfast zum Sightseeing sondern auch um ins Titanic Museum zu gehen und das Titanic Museum ist wirklich schön. Ich fand das Museum echt interessant und es ist wirklich schön gemacht. Das Museum selber ist sehr modern gestaltet und mit hochmoderner Technik ausgestattet aber die Geschichte der Titanic ist trotzdem gut dargestellt und die Kabinen und Räume sind natürlich im Altmodischen Stil geblieben wobei die moderne Technik mit eingebaut ist. 
Belfast selber fand ich nicht so schön. Ich hatte mir Belfast anders vorgestellt und ich fand Belfast eher zerfallen. Viele Geschäfte in der Innenstadt waren zu und auch einige Gebäude sahen zerfallen aus. Trotzdem fand ich den Ausflug schön und so weiß ich zumindest das mir Belfast nicht gefällt, besser als wenn ich denken würde ich hätte was wichtiges verpasst. 



Kerry
Die Tour war die Härteste, denn wir mussten am Samstag um 6:25Uhr in der Innenstadt sein und zu der Zeit fahren noch keine Busse oder Züge weshalb mein Gastvater uns gefahren hat. Außerdem war die Tour bis 21Uhr abends weshalb ich wirklich müde war. Den Heimweg mussten wir alleine mit dem Zug antreten, was natürlich nach einem so langen Tag sehr anstrengen war. Trotzdem hat Kerry mir sehr gut gefallen, denn die Natur war traumhaft. Wir sind am Ende auch noch an einen Strand (Inch Strand) gefahren und auf dem Weg nach Kerry haben wir noch in einem National Park angehalten und haben einen Wasserfall und ein Schloss gesehen. Dann waren wir noch für 2 Stunden in Killarney. Ich persönlich finde Killarney nicht sonderlich interessant aber wir hatten da auch nur so viel Zeit da Lunch-Time war und alle hungrig waren. Die Tour haben wir abgeschlossen mit einem Foto-stop mitten auf einem Berg damit wir noch mal alles von oben sehen können und die Aussicht war wirklich wunderschön.



------------------------

Morgen fängt wieder die Schule an -.-

2 Kommentare:

  1. uiii :) das klingt doch supercool, besonders die ersten beiden fotos sind spitze, echt beneidenswert !! // komme auch gerade aus in den ferien und habe mir gestern genau das gleiche zum montag gedacht; ich hoffe du hattest trotzdem einen halbwegs netten wochenstart !

    ganz liebe grüße,
    isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat auch total viel Spaß gemacht und die Klippen waren echt atemberaubend. Hast du denn was Schönes in den Ferien gemacht?
      Mein Wochenstart war sogar gar nicht so schlecht ;) und ich hab ja auch nur noch 31 Tage bis zu den nächsten Ferien.

      liebe grüße,
      Sophie

      Löschen