Freitag, 26. September 2014

News von der Insel!

Nach längerer Zeit in der ich nichts Neues geschrieben habe wollte ich jetzt mal wieder ein Lebenszeichen veröffentlichen ;)

Mir geht es immer noch sehr gut in Irland. Ich bin wirklich sehr glücklich hier und was ich echt sagen muss: Es regnet gar nicht so viel wie alle immer sagen oder ich habe einfach nur Glück, denn es hat hier erst 3 mal richtig geregnet. Ich bin ja jetzt schon länger als ein Monat hier und ich finde 3 mal richtiger Regen ist echt nicht viel. Natürlich gibt es mal Nieselregen der aber nach 10 min wieder aufhört und keine bekommt ihn richtig mit :) 

Hier gibt es noch einen großer Unterschied zu Deutschland und zwar das mit dem zur Schule bringen und abholen. Hier wird jedes Grundschulkind zur Schule gebracht und irgendwie hat jeder noch ein kleines Geschwisterkind und nen Hund denn es scheint so als würden hundert Mütter mit ihren Kinderwagen und einem Hund morgens um 9 Uhr auf dem Weg zur Grundschule. Also sollte man morgens um 9 Uhr oder kurz nach auf die Idee kommen Joggen zu gehen, wenn eine Grundschule gleich eine Straße weiter ist. Diesen Fehler habe ich leider begangen und bin gut gelaunt los gelaufen bis mir die unzähligen Mütter und ein paar Väter entgegen kamen und die einfach Stunden die Wege blockieren da sie sich ja soooo viel zu erzählen haben -.- 
Ansonsten ist es aber echt schön hier zu joggen da wir gleich einen Park in der Nähe haben.


In der Schule komme ich auch immer besser klar habe jetzt auch bald mein erstes Schülerpraktikum. Mein zweites habe ich im Januar. Ich habe nur immer noch ein Problem mit der Schuluniform und denke das ich mich auch nie mit ihr anfreunden kann dafür ist die Farbkombination einfach zu scheußlich aber naja so lernt man die Heimat und die alte Schule in Deutschland auch mal lieben. Was auch echt interessant ist, jedes mal wenn ich sage das wir keine Uniform in Deutschland haben werde ich von Iren gefragt was ich denn dann für die Schule anziehe?! Da sind sie immer ganz erstaunt wenn ich sage, dass ich das anziehe was ich möchte (Kleid,Hose,Top, T-Shirt aber auch hohe Schuhe oder Winterstiefel). Hier in Irland haben wir ja sogar Regeln wie viele Ohrringe, wie viele Ringe und wie viele Armreifen man tragen darf. Natürlich hält sich da niemand dran - auch ich inzwischen nicht mehr - aber die Schule macht so spontan Prüfung der Uniform und dann merken sie sich wer was falsch hatte und das prüfen sie wann anders noch mal. Also sehr viel Theater um eig nichts da sich in der Schule irgendwie niemand was sagen lässt ;) 


In weniger als einem Monat habe ich Geburtstag und desto näher der Tag rückt desto komischer fühle ich mich da ich bis auf einmal noch nie meinen Geburtstag ohne meine Familie und Freunde gefeiert habe und da war ich noch klein und auf einem Ausflug mit meinem Kindergarten. Natürlich freue ich mich sehr auf meinen Geburtstag und hoffe das meine Gastmutter ihn nicht vergisst aber ich bin auch ein bisschen traurig und hab ein ganz klein bisschen Heimweh aber zum Glück kommt mein Freund für ein Wochenende zu mir nach Irland und darüber freue ich mich natürlich total aber nicht nur ich freue mich ;) meine Gastmutter die echt sehr süß ist kommt jeden Tag und fragt mich wann denn mein Freund kommt und wenn ihre Enkelin im Haus ist und ich auch gerade unten bin erzählt sie ihr immer mehrfach das bald meinen Freund kommt, wie nett das denn wäre und das ich echt glücklich sein kann und ihre Enkelin (sie ist 2 oder 3) meinen Freund unbedingt kennen lernen muss.


Da bin ich also mal ganz gespannt was die nächste Zeit noch so bringt und ich hoffe ich denke dran ein bisschen öfters was zu schreiben.

Grüße aus Irand nach Deutschland, Ecuador ;) und die USA ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen