Dienstag, 2. September 2014

Mein erster richtiger Schultag

An meinem ersten Schultag (gestern) hatte ich gleich lange Schule d.h. ich hatte um 15:50Uhr Schulschluss. Der erste Schultag war sehr interessant. Ich habe meinen Stundenplan bekommen und hatte ab der 2.Stunde richtig Unterricht. Leider habe ich einen doofen Stundenplan aber das kläre ich morgen nochmal da ich kein einziges Sportfach habe aber dafür 3mal fast das gleiche Fach -.-


Das Konzept meiner Schule finde ich selber nicht so gut da jede Stunde 40min lang ist und man direkt nach der einen Stunde in die andere Stunde muss daher hören die meisten Lehrer ein bisschen früher auf mit der Stunde und die darauf folgende Stunde fängt dann auch später an. Das Schulgebäude hat 3 Stockwerke und ist riesig. Bei der Gestaltung des Stundenplans wurde darauf keine Rücksicht genommen. Da kann es schon mal sein das man von Raum G11 in Raum 203 muss.

Inzwischen habe ich schon einige Freunde in meiner Klasse und meinen Parallelklassen gefunden aber man könnte schon mehr eingebunden werden in das Klassengeschehen. Ich hoffe das wird noch besser aber ich bin ja noch ein bisschen in Irland ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen