Dienstag, 26. August 2014

Update aus Irland

Für mich war heute mein zweiter Schultag und erstmal der letzte dieser Woche ... ab nächste Woche habe ich dann regelmäßig und auch länger Schule. Heute habe ich schon ein paar Mitschülerinnen aus meiner Klasse und meinem Deutsch-Kurs kennengelernt. Sie sind sehr nett und haben auch mein Englisch gelobt. Ich freu mich jetzt, da ich schon jemand aus meiner Klasse kenne, auf die Schule am Montag.

In meiner Gastfamilie fühle ich mich sehr wohl und komme auch gut mit ihnen klar. In dem Haus in dem ich wohne, wohnen 5 Leute - meine Gastmutter, mein Gastvater, der Sohn meiner Gasteltern (mitte 20), der Familiennhund, mein spanischer Gastbruder und ich. Oft kommen auch noch die 4 Enkelkinder von meiner Gastmutter zubesuch. 



Heute wurde auch ich zur ice bucket challenge nominiert, was meine Gastmutter gleich als Familien Event umänderte. Daher gucken ihre Enkel auch zu genau wie mein spanischer Gastbruder und sogar der Maler der seit gestern das gesamte Haus streicht. Natürlich haben auch die Nachbarn was mitbekommen und waren nach der Aktion dann auch bei uns Zuhause.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen