Montag, 18. August 2014

Abschied nehmen...

Was ich in 3 Tagen mache? 

Kann ich noch nicht sagen aber vermutlich sitze ich mit meiner Gastfamilie und meinem Gastbruder beim Abend essen und unterhalte mich nett mit ihnen, denn in drei Tagen heißt es Abflug in Richtung Dublin. Das heißt natürlich auch Abschied nehmen von meinen Freunden und meiner Familie in Deutschland. 


*Man geht immer mit einem lachenden Auge und einem weinenden Auge.*

*Ein Auslandsjahr ist der Augenblick, seine Flügel zu spannen und anzufangen zu fliegen. Aber gleichzeitig auch der Moment, die Wurzeln elastisch genug werden zu lassen.*

*Abschied ist so ein schweres Wort. Es birgt Endgültigkeit in sich. Daher sag ich "bis bald", denn im Leben ist nichts endgültig.*

*The distance is nothing - it's only the first step that is difficult.*


*The moments pass so quick but memories last forever.*

*Wenn Abschiede nicht so schwer wären, wüssten wir nicht, wie wertvoll diejenigen sind, von denen wir uns trennen.*



*Always follow your dreams - even if you fall down on the way!*

*Nichts lässt uns so sehr auf ein Wiedersehen hoffen, wie der Augenblick des Abschieds*





2 Kommentare:

  1. Huhu, Sophie! Mal ein Test-Kommentar!

    Schöne Spruchsammlung! Du hast schon gepackt? Ich mach' das morgen^^

    Einen guten Start ins Austauschjahr & ertragbare Abschiede! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, Isabel!
      Danke und ja ich wollte nicht am letzten Tag alles packen.
      Dir morgen einen guten Flug und viel Glück in Ecuador. Ich hoffe ich höre in dem einen Jahr mal was von dir.

      Löschen